Umfrage zum Thema Flüchtlinge

Aus Oberschule Visselhövede
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir haben die Bewohner von Visselhövede über die Flüchtlingskrise befragt.[Bearbeiten]

Das sind die spannenden Ergebnisse unserer Befragung.

Dame 1

1. Was denken sie zum Thema Flüchtlinge? - … ,dass den Flüchtlingen geholfen werden sollte, wenn das die sind die auch wirklich Hilfe brauchen und nicht die die nur mit rüberkommen.

2.Sollte Deutschland wegen der Terrorgefahr alle Flüchtlinge ablehnen? -...nicht alle aber ein Teil schon,dass sollte aufgeteilt werden.

Dame 2

1. Was denken sie zum Thema Flüchtlinge? -...,dass es langsam zu viel wird.

2.Sollte Deutschland wegen der Terrorgefahr alle Flüchtlinge ablehnen? -...Nein.

3.Was für Probleme gibt es? -....bei uns in Hiddingen gibt es keine Probleme.

4.Wenn sie in ein anderes Land kämen was würden sie sich wünschen?(ohne Freunde und Familie) -...,dass ich akzeptiert werde,wenn ich mich angleiche. Man ist ja auch Jahrelang im Ausland gewesen.

Herr 3

1. Was denken sie zum Thema Flüchtlinge? -...,ich denke hier kann jeder herkommen, solange er hier keine Randale macht.

2.Warum sind sie dieser Meinung? -...,weil wir im Prinzip alle Menschen sind, uns Menschen gehen vor Geld oder sonstiges.

3.Denken sie das sich alle Flüchtlinge schlecht verhalten? -....ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

4.Sollte Deutschland wegen der Terrorgefahr alle Flüchtlinge ablehnen? -... auf keinen Fall! Sie würden auch so kommen.

5.Wenn sie in ein anderes Land kämen was würden sie sich wünschen?(ohne Freunde und Familie) -...nett aufgenommen zu werden, und nicht direkt abgelehnt zu werden.

Dame 4

1. Was denken sie zum Thema Flüchtlinge? -...man sollte alle aufnehmen die herkommen wollen.

2.Warum sind sie dieser Meinung? -...ich denke das keiner freiwillig von Zuhause weg geht wenn er nicht muss.

3.Denken sie das sich alle Flüchtlinge schlecht verhalten? -...Nein

4.Sollte Deutschland wegen der Terrorgefahr alle Flüchtlinge ablehnen? -...Nein

5.Wenn sie in ein anderes Land kämen was würden sie sich wünschen?(ohne Freunde und Familie) -....dass man positiv aufgenommen wird.

Dame 5

1. Was denken sie zum Thema Flüchtlinge? -... ich habe nur gutes erlebt, vor ein paar tagen habe ich selbst mit geholfen in der Kaserne und da waren alle sehr nett.

2.Denken sie das sich alle Flüchtlinge schlecht verhalten? -...,nein nicht alle.

3.Sollte Deutschland wegen der Terrorgefahr alle Flüchtlinge ablehnen? -...nicht alle.

4.Wenn sie in ein anderes Land kämen was würden sie sich wünschen?(ohne Freunde und Familie) -...,dass man akzeptiert wird und auch Anschluss findet.


(Talea,Lea/8b)