Kosovo 7b

Aus Oberschule Visselhövede
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie ist die Lage in Kosovo

In Kosovo herscht kein Krieg aber es gibt viele unterschiedliche Meinungen die sagen ( das in Kosovo die Menschen fliehen wegen Arbeit's Probleme und andere sagen das sie fliehen wegen Geld Probleme.)

Wie viele flüchtlinge flüchten

Aus dem Kosovo flüchten Jährlich 3.000 Menschen nach Deutschland.

In welche Teile Deutschland's flüchten sie

Die Flüchtlinge gehen in Deutschland in beliebte groß Städte z.b Berlin & Köln.

Wie gefährlich war die Reise für die Flüchtlinge?

Die Flüchtlinge fliehen mit Auto, zu Füß oder mit dem Zug. Mehr als 1.000 km (gehen/farhren) sie mit booten durch Meer & Land Gebirge. Um zu Deutschland zu kommen. Die Reise für die Flüchtlinge ist sehr Gefährlich denn es kann immer wieder sein das sie in not geraten.


Was sag die bibel da zu?

Jesus gibt uns Beispiele wie wir mit unseren mit Menschen um gehen sollen. Und spricht von barmherzigen Samariter. Der einem überfallenen Mann half und ihn versogte. Jesus wollte damit sagen dass wir Nächstenliebe zeigen sollen für andere. wir sollen das was wir Besitzen Teilen zum Beispiel: Essen, Trinken und ein dach über Kopf. Liebevoll sollen wir mit uns um gehen.