Albanien 7b

Aus Oberschule Visselhövede
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum fliehen die Menschen aus Albanien?

Ein Wirtschaftsflüchtling ist ein Flüchtling der darauf hoffte einen Job in Deutschland zu kriegen. Da Albanien das ärmste Land Europas ist, ist es selbstverständlich warum so viele Menschen das Land verlassen. Die Schule in Albanien ist sehr schlecht, entwickeln Tuhen sich die Kinder in ihrer Zukunft sehr schlecht. Auch Erwachsene sind nicht gerade sehr gut ausgebildet da sie auch eine sehr schlechte Schule hatten. Sie flüchten durch Misshandlungen durch Polizeikräfte seit 2012. 4325 Asylanträge gingen in diesem Jahr aus Albanien. Und zu Deutschland kamen 4076 Menschen aus Albanien. Es gibt aktuell 2,9 Millionen Menschen in Albanien.

Wie sieht die Flucht konkret aus?

Folter,Verfolgung sowie die Zerstörung der Existenzgrundlagen sind nur einige der Ursachen, weshalb jedes jahr hunderttausende Menschen gezwungen sind ihre Heimat zu verlassen.


Mehr als die Hälfte sind Kinder und Jugendliche die auf der flucht sind, meistens werden sie von den Eltern auf die Flucht geschickt. Oftmals Flüchten sie auch weil sie ihre Familie schon längst verloren haben.

Für Kinder und Jugendliche ist das nartürlich nicht leichtes also die Flucht, allgemein für alle Menschen ist die Flucht nicht einfach, sie müssen hindernisse überweltigen wie Wasser,Luft oder den Boden. Die Flüchtlinge haben auch nicht die besten transprot mittel, das schlimmste transport mittel ist wohl oder übel ihre eigenen Füße.

Es sind bis her 21.801 Menschen aus Albanien geflohen

Was geschieht mit den Menschen die in Deutschland ankommen

Nach ihrer Ankunft werden sie erstmal von der Polizei oder von den Grenzbeamten in ein notfall lager gebracht.

Die lage für sie

Die Flüchtlinge werden mit essen und trinken versorgt, sie haben auch eine "Unterkumpft" bzw zelte, Schulen und Sporthallen. Sie bekommen auch "Taschengeld" ein bestimmten betrag von der Stadt z.b. 150euro im Monat. Was sogar noch relativ viel ist.

Welche Vorurteile gibt es gegenüber Flüchtlingen?

Deutschland ist dazu verpflichtet Menschen zu helfen, weil wir eins der reichsten länder der Welt sind.

Es heißt das Deutschland viel zu viele Flüchtlinge aufnimmt. Voller unsinn durch unsere Bewohner zahl in Deutschalnd nehmen wir zu wenige Flüchtlinge auf.

Sich um andere Menschen kümmern. Was sagt die Bibel dazu?

Die Bibel sagt dazu Liebe deinen nächsten das geht auch an die Flüchtlinge, wir sollten mit den Flüchtlingen so um gehen wie wir mit uns selber umgehen

Was hält Jesus von Flüchtlingen?

Jesus ist der Meinung das das versorgen der Menschen sehr wichtig ist.Von daher findet er es sehr gut das die deutschen sich um die Flüchtlinge kümmern/versorgen.